culinary art Hochleger

Dining in the chalet

Culinary treats in private

A pantry filled with delicacies

Along with a fully-equipped kitchen, each chalet has a stocked food pantry. This sideboard from the old days is a Zillertal original. After careful and loving renovation, it now shines like new: it is filled to the brim with tasty foods.

Enjoy fresh, crisp farmhouse bread, hill farm butter, milk, eggs, bacon, cheese, and sausage from farms in the surroundings as well as a selection of homemade jams and forest honey from our busy bees in the Wildgerlostal.

Do you like to have a cup of coffee in the afternoon? Then it's a good thing that Bianca also serves homemade cakes. Of course, wine lovers will get their money's worth too: choose your favorite wines from our carefully selected assortment. These wines are charged separately.

Breakfast

The first rays of sunlight delicately peep out over the mountain peaks. While you still linger in the world of dreams, Bianca will provide you with freshly baked bread every morning

Do you prefer tea or coffee? We have Italian espresso right from the machine, a classic filter coffee maker, as well as an assortment of hand-picked, organic tea varieties


Book a Cook

The gourmet service for connoisseurs

Would you like to enjoy an exceptional culinary experience? Then let a professional chef cook for you - privatissimo! Christians Gourmet Service makes this possible. Whether lunch or dinner for 2 or more people, you can let yourself be pampered by our gourmet chef in your chalet. 

Christian always wanted to become a chef, because of the magical moment after that very first bite when the flavor unfolds and a gentle smile magically appears in the corner of the guest’s mouth. Christian prefers to use local and seasonal products. He interprets popular dishes anew or presents them in a fresh and original way.

The quality of his menu is magnificent. He marinates the wild game harvested from our own hunting grounds with special devotion. You will notice it yourself. In a magical moment…

You can call the concierge for details on his different seasonal menus and go ahead and order our Book-a-Cook-Service.

General information

Book your private chef as early in advance as possible!

Package price for the service: € 150.00

The chef will be exclusively available in the chalet for 3 hours.

Lukas will make various menu suggestions in advance. Upon individual request, he will take these into consideration if possible. 

Price per person for a special menu: € 35.00 to € 75.00
(depending on meal selection and number of courses)


WhatsApp

Kulinarik HochLeger

Speisen im Chalet

Kulinarische Freuden im privaten Rahmen

Eine Kredenz gefüllt mit Köstlichkeiten

Neben einer voll ausgestatteten Küche verfügt jedes Chalet über eine Kredenz. Diese Anrichten aus alten Tagen sind Zillertaler Originale. Nach sorgfältiger und liebevoller Restaurierung können sie nun in neuem Glanz beste Dienste tun: Sie sind bis oben gefüllt mit hochwertigen Grundnahrungsmitteln.

Genießen Sie frisches, knuspriges Bauernbrot, Bergbutter, Eier, Milch, Speck und Käse von Bauern unserer Umgebung sowie eine Auswahl handgefertigter Bio-Marmeladen und Waldhonig, von unseren fleißigen Bienen im Wildgerlostal gesammelt.

Sie lieben ein Tässchen Kaffee am Nachmittag? Wie fein! Hausdame Bianca serviert Ihnen den hausgebackenen Kuchen dazu. Freilich kommen auch Weinliebhaber bei uns nicht zu kurz: Wählen Sie Ihren Lieblingstropfen aus dem sorgfältig ausgesuchten Sortiment im Chalet. Die Verrechnung der Weine erfolgt separat.

Frühstück

Die ersten Sonnenstrahlen lugen vorsichtig über die Bergspitzen. Während Sie noch im Land der Träume weilen, hält unsere Hausdame Bianca jeden Morgen schon frisch gebackenes Brot für Sie bereit.

Tee oder lieber Kaffee? Italienischer Espresso aus der Maschine, exzellenter Filter-Kaffee aus einer klassischen Maschine sowie ein Sortiment handverlesener biologischer Teesorten stehen zur Auswahl.


Book a Cook

Der Gourmet-Service für Genießer

Möchten Sie sich mal ein ganz außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis gönnen? Dann lassen Sie doch einfach mal einen Koch für sich kochen – privatissimo! Christians Gourmet-Service macht's möglich. Ob zu Mittag oder am Abend, ab zwei Personen können Sie sich von unserem Gourmet-Koch in Ihrem Chalet verwöhnen lassen.

Christian wollte schon als Kind Koch werden. Wegen des magischen Moments, kurz nachdem der erste köstliche Bissen in den Mund gelangt ist, wenn sich der reiche Geschmack entfaltet und ein leises Lächeln in die Augen der Gäste zaubert. Am liebsten verwendet Christian heimische Produkte und Schätze der Saison. Bekannte Gerichte interpretiert er einfach neu oder präsentiert sie in einer frischen und originellen Form.

Die Qualität seiner Menüs ist hervorragend. Das Wildfleisch aus unserer eigenen Jagd mariniert er mit besonderer Hingabe. Sie werden es merken. In jenem magischen Moment...

Die verschiedenen jahreszeitlich möglichen Menüs können Sie gern an der Rezeption erfragen und gleich zusammen mit unserem Book-a-Cook-Service bestellen.

Allgemeine Informationen

Bitte buchen Sie Ihren privaten Koch so zeitig wie möglich!

Pauschalpreis für den Service: € 150,00

Der Koch steht im Chalet 3 Stunden exklusiv zur Verfügung.

Lukas macht Ihnen vorher verschiedene Menüvorschläge. Auf individuelle Wünsche geht er selbstverständlich nach Möglichkeit ein.

Preis pro Person fürs Wunschmenü: € 35,00 bis € 75,00
(je nach Speisenauswahl und Anzahl der Gänge)


WhatsApp