Sicher urlauben
Sie dürfen auf uns vertrauen!

Voraussetzung für unbeschwerten Genuss ist ein Gefühl von Sicherheit. Dafür sorgen wir aus Überzeugung und mit leidenschaftlicher Gastfreundschaft mit folgenden Maßnahmen:

Hygienemaßnahmen in den ZillerSeasons

Wichtige Informationen für unsere Gäste (Änderungen vorbehalten):

Schön, dass wir wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Laut den Verordnungen der Österreichischen Bundesregierung benötigen Sie für den Check-in eine offizielle Bestätigung, dass Sie entweder:
* getestet oder
* genesen oder
* geimpft sind.

Wir bieten unseren Gästen folgende Testmöglichkeiten an (Änderungen vorbehalten):
 

  • Täglich Antigen-Selbsttests unter unserer Aufsicht. Gültig für 48 h und für den Eintritt in Restaurants, Sportstätten usw. Mit diesen Selbsttests ist auch der Grenzübertritt möglich. Testung ist kostenlos, Testergebnis wird durch das Land Tirol auf Ihr Handy geschickt.
     

Um die Einrichtungen des Hotels zu nutzen, muss der Selbsttest jeden zweiten Tag erneuert werden.

Folgende Einreisebestimmungen sind derzeit (Stand 01.06.21) geplant:

Österreich blickt auf die Empfehlungen des RKI (Robert Koch Institut) und übernimmt die dessen Empfehlungen auf.

www.rki.de

Für getestete, genesene und geimpfte Personen aus über 100 Ländern besteht künftig keine Quarantänepflicht mehr.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Bestimmungen:

Österreich: https://www.bmlrt.gv.at/tourismus/corona-tourismus.html
Deutschland: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oesterreich-node/oesterreichsicherheit/210962
Schweiz: https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/oesterreich/reisehinweise-fueroesterreich.html

Ist der Wellnessbereich geöffnet?
Ja, der Wellnessbereich, inklusive Saunen, Dampfbäder und Schwimmbad, ist geöffnet. 

Sind Restaurant und Bar geöffnet?
Ja, alle Einrichtungen des Hotels sind geöffnet. 

Werden geführte Wanderungen angeboten?
Ja, unter Einhaltung der Hygiene-Standards wird ein buntgefächertes Wochenprogramm wie gewohnt angeboten.

Unsere Zertifikate

Allgemeines

  • Gerne nehmen wir Ihre Wünsche schon vorab per E-mail entgegen.
  • Wir empfehlen den Online Check-in bequem von zu Hause aus.
  • Bargeldlose Bezahlung wird empfohlen.
  • Zur Begrüßung erhalten unsere Gäste ein Hand-Out mit den Verhaltensempfehlungen, sowie ein praktisches Desinfektionsspray zum Mitnehmen.
  • Wir begrüßen Sie herzlich vor Ort, jedoch ohne Körperkontakt.
  • Viele hübsche Desinfektionsstationen sorgen in den öffentlichen Bereichen der ZillerSeasons dafür, dass die Hände stets keimfrei bleiben.
  • Grüne Buttons am Boden erleichtern es, den richtigen Abstand einzuhalten.
  • Die Verhaltensempfehlungen für gemeinsame Sicherheit und Gesundheit sind gut sichtbar und verständlich angebracht.
  • Wir sorgen für gute und regelmäßige Durchlüftung der Räume.

Mitarbeiter

  • Alle MitarbeiterInnen der ZillerSeasons wurden vor Dienstbeginn sowie werden laufend auf Covid-19 getestet.
  • 16 Mitarbeiter sind ausgebildete Ersthelfer.
  • Laufende Unterweisung der Mitarbeiter durch unsere Sicherheits-Vertrauensperson und durch den Betriebsarzt.
  • Zum Schutz unserer Gäste und unseres Teams tragen unsere Mitarbeiter bei direktem Gastkontakt weiterhin Mund- und Nasenschutz.
  • Unsere Reinigungsmitarbeiter werden in Bezug auf richtige, effiziente Reinigung und Desinfektion regelmäßig geschult und unterwiesen.

Reinigung

  • Die öffentlichen Örtlichkeiten und Bäder werden laufend gereinigt und desinfiziert. Darüber wird Protokoll geführt.
  • Die Zimmerreinigung erfolgt unter Anwendung des Top Down Systems, der intelligenten Hygienetechnik unserer Partnerfirma Hollu. Alle Reinigungs- und Desinfektionstücher werden in genau dosierten Reinigungs- und Desinfektionslösungen getränkt. Verschiedene Farben kennzeichnen die Tücher, die für die verschiedenen Oberflächen verwendet werden.
  • Die Wäsche wird bei uns mit modernster Hygienetechnik ausschließlich im Haus gewaschen.

Verpflegung

  • Die Tische in den Restaurants ermöglichen den Gästen die Einhaltung des Sicherheitsabstandes.
  • Das Frühstück wird sowohl in Form von kleinen Buffets, als auch mit einer großen Auswahl à la carte serviert.
  • Am Frühstücksbuffet stehen Desinfektionsspender bereit.
  • Während des Tages und am Abend bedienen wir Sie mit feinen Drinks, frisch gebackenem Kuchen, köstlicher Patisserie und verschiedenen à la Carte Gerichten in allen Gastbereichen und Restaurants.
  • Gerne servieren wir ein individuelles Room-Service Angebot auch aufs Zimmer.
  • Die Minibar im Zimmer füllen wir nach Wunsch für jeden Gast neu.

SPA Bereich

  • Die Abstände der Liegen in den Spa-und Gartenbereichen werden eingehalten.
  • Alle Saunen sind geöffnet. Wir bitten um Einhaltung des empfohlenen Mindestabstandes. Hinweise dafür sind gut sichtbar verteilt.
  • Das Herbarium-Spa mit einer großen Auswahl an herrlichen Massage- und Kosmetikanwendungen ist geöffnet.
  • Die Mitarbeiter in der Kosmetik arbeiten mit Mundschutz und Visier.
  • Die Mitarbeiter in der Massage arbeiten mit Mundschutz.
  • Die Snack-Bar im Wellnessbereich ist mit abgepackten Snacks bestückt.
  • Alle Pools sind geöffnet. Wir bitten um Einhaltung des empfohlenen Mindestabstandes. Hinweise dafür sind gut sichtbar verteilt.

Freizeitprogramm

  • Geführte Wanderungen werden 5 x pro Woche in Kleingruppen durchgeführt.
  • Wir empfehlen Wanderungen, Ausflüge und Spaziergänge an Orten fernab des Mainstreams.
  • Individuelle Spa-, Wellness- und Sportprogramme sind vor Ort buchbar.