Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Zwei Auszeichnungen

Das Wohl der Umwelt ist uns wichtig

Wir handeln nachhaltig. Aus Selbstverständnis und Überzeugung. Das bedeutet, dass wir dankbar dafür sind, in einer der schönsten Regionen der Welt leben zu dürfen. Aus Liebe zur Natur gehen wir mit ihren Schätzen besonders sparsam um.

Die Energieversorgung unserer Häuser kommt aus erneuerbaren Quellen. Unsere biologischen Lebensmittel stammen, wann immer es möglich ist, aus der Zillertaler Region, von Bauern, die wir kennen. Auf kurzen Wegen bleibt alles frisch, behält seine wertvollen Inhaltsstoffe und seinen ursprünglichen Geschmack.

Sämtliche Hölzer, die in unseren Chalets und im DasPosthotel als Fußböden, an den Wänden, in der Einrichtung oder den chlorfreien Pools zum Einsatz kommen, stammen aus regionaler nachhaltiger Waldwirtschaft. Wie auch das Prinzip der Nachhaltigkeit selbst. Es wird immer nur so viel Holz geschlagen, wie durch Aufforstung wieder nachwächst.

Gewaschen und gereinigt wird bei uns schonend mit vorwiegend umweltverträglichen Mitteln. Beim Kauf von Papier – sei es fürs Büro oder für die Zimmer – achten wir auf Umwelt-Zertifikate. Schließlich sind wir alle nur zu Gast auf Erden.

Wer umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie der Zillertalbahn anreist, erhält übrigens ein Geschenk: Unser kostenloser komfortabler Abholservice ist ein Hochgenuss. Dafür und für vieles mehr wurden wir mit dem Österreichischen Umweltzeichen und dem EU Öko-Label ausgezeichnet. Das freut uns – und die Erde.


Natürliche Baumaterialien in den ZillerSeasons erfreuen Augen und Umwelt.
Umweltzeichen
Selbstgebackenes Brot, unbehandelte Hölzer, Solarenergie für die Poolheizung: Die ZillerSeasons sind bis ins Kleinste auf Nachhaltigkeit ausgerichtet... weiterlesen