Neues aus den ZillerSeasons

Eden Bar in MalisGarten

Eden's Barkeeper:in of the Year 2023

Am 12. April 2023 stellten bei der ersten Bartender Competition „The Taste of Green Paradise“ im eleganten Ambiente der EdenBar hochkarätige Teilnehmer ihr Können und Talent unter Beweis.

Am 11. und 12. April 2023 stellten die Kandidaten im Fünf Sterne Superior Green Spa Hotel MalisGarten im wunderschönen Zillertal ihr Können und Talent unter Beweis: Die talentierten Barkeeper erhielten die Chance, zu zeigen, was für ein besonderer Beruf es ist, den sie ausüben! Sie mussten eine hochkarätige Jury überzeugen - mit Kreativität, Wissen und Schnelligkeit holte sich Manuel Schlüssler den Sieg im exklusiven Ambiente der EdenBar. Der preisgekrönte Drink ist als „Taste of Green Paradise: Eden’s Drink of the Year 2023“ in unserer Barkarte gelistet!

Voraussetzung war, dass die Kandidaten eine fachliche Berufsausbildung absolviert und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung an der Bar gesammelt haben. Die Vorauswahl richtete sich nach den Qualifikationen aller Bewerber:innen, die besten Kandidat:innen wurden nach Zell am Ziller eingeladen und hatten die Chance auf den Award und den Titel Eden’s Barkeeper:in of the Year 2023.

Vier Runden, ein Award


Moderiert wurde der Contest von unserem Chef de Bar Alexander Morgenstern, der sich seit vielen Jahren mit der Welt der Getränkesensorik und -historik beschäftigt, die hochkarätige Jury war besetzt mit sechs großen Namen: Jürgen Deibel, Carole Rohrmoser-Stein, Suwi Zlatic, Andi Hotter, Rupert Paar und Hans Reisetbauer.

Der Contest begann mit einem schriftlichen Test und Fragen zu der Profession. Am zweiten Tag kreierten die Bartender:innen ihren ganz persönlichen Drink mit einer selbst ausgewählten grünen Zutat aus unserem Kräutergarten. Danach treteten die Teilnehmer:innen in einem Wissens-Match vor Publikum gegeneinander an. In der letzten Disziplin standen Genauigkeit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf der Getränkekarte: Nach einer Blindverkostung mixten die Kandidat:innen den Drink nach, den sie auf der Zunge gespürt haben.

Wir wollten und wollen Bartender:innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum die Gelegenheit bieten, sich zu messen, kreativ zu sein, zu netzwerken und ihrem Beruf in der eleganten Atmosphäre des Fünf Sterne Superior Green Spa Hotels MalisGarten jenen Glanz zu verleihen, den er verdient.

Es war einen paradiesischen Tag in der EdenBar.